top of page

„Meisterhaft Fünf Sterne“  
 

Mit dem Qualitäts- und Gütesiegel „Meisterhaft Fünf Sterne“ wurde unser Fachbetrieb im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgezeichnet. 
 

Das Qualitätssiegel vergibt „Bauverbände.NRW“ für herausragende Leistungen in den Bereichen Technik, Umwelt, Sicherheit und Unternehmensführung.

Die „Bauverbände.NRW“ mit Sitz in Düsseldorf und Dortmund vertreten als Arbeitgeber-, Wirtschafts- und Fachverbände 90 Mitgliedsinnungen aus dem Bau- und Ausbaugewerbes mit rund 5000 Mitgliedsbetrieben in NRW.

Im Rahmen der bundesweiten Imagekampagne des deutschen Baugewerbes haben die von einem Handwerksmeister geführten Innungs- und Verbandsmitgliedsunternehmen die Möglichkeit, sich durch ein freiwilliges Qualitäts- und Zertifizierungsverfahren sowie durch das Siegel „Meisterhaft“ abzuheben. Mit dieser Marke bieten wir Bauherren einen besonderen Kunden- und Verbraucherschutz.
 

Um die höchste der drei Qualitätsstufen – es gibt „Meisterhaft“ mit drei bis fünf Sternen – führen zu dürfen, müssen wir überdurchschnittliche Leistungen in Fortbildung, Qualitätssicherung und Unternehmensführung nachweisen. Über die Einhaltung der Standards der Qualitätsoffensive des Baugewerbes wacht die Zertifizierung Bau GmbH in Berlin als Prüfinstanz.

 

 

​

 

 

​

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

​

 

​

Ein „meisterhafter“ Fachbetrieb mit fünf Sternen: Über das Qualitätssiegel für den Dachdecker-Fachbetrieb Jan van Dahlen freuten sich (v.l.): Obermeister Uli Heurs (Dachdecker-Innung Kreis Viersen), Marc Peters (Kreishandwerkerschaft Niederrhein), Alexandra und Jan van Dahlen, Hermann Schulte-Hiltrop (Bauverbände.NRW) sowie Hans-Walter van Dahlen, der Vater des Firmeninhabers und ebenfalls Dachdeckermeister.

Foto: Kreishandwerkerschaft

​

​

Wir freuen uns, die Auszeichnung "5-Sterne-Meisterhaft" nun zum 3. Mal erhalten zu haben. Zudem konnten wir diese Auszeichnung erstmalig um das Zertifikat für "Nachhaltigkeit & Klimaschutz erfolgreich erweitern.  

​

​

​

​

​

van-dahlen_5-sterne-768x512.jpg
MeisterhaftLogo 5-Sterne.TIF
bottom of page